Alem Besirevic

Spielertrainer und Torhütertrainer Großfeld Blue Panthers

Alem hat bei der Spvgg Thalkichen in München seine Fußballer-Laufbahn begonnen. In der C-Jugend wechselte er zum Nachbarverein FC Viktoria München. Als älterer B-Jugend Jahrgang war in der Kreisliga B-Jugend des FC Deisenhofen bei dem er auch noch aktuell als ausjähriger A-Jugend Spieler in der U 19 Bezirksoberliga als Verteidiger spielt. Einzelne Einsätze und Trainings in der U 23 des Münchener Vorstadtvereins konnte er auch schon für sich verbuchen und auch hier tut sich Einiges in seiner fußballerischen Entwicklung.

Alem gehört zu den BLUE PANTHERS-Trainern der ersten Stunde und war kurz nach Gründung von BLUE PANTHERS bereits mit an Bord. Er ist vor allem auch durch seine Zeit beim FC Viktoria ganzheitlich als Fußballer und Torhüter ausgebildet. So half er immer wieder gerne im Tor aus wenn mal Not am Mann war und das mit großem Erfolg. Deswegen ist er für BLUE PANTHERS auch in allen Bereichen tätig.

Auf dem Titelfoto sieht man ihn mit dem Komm Mit-Maskottchen bei der Preisverleihung zum besten U 17 Torhüter des 27. internationalen Pfingstturnier an der Costa Maresme in Spanien (Provinz Barcelona). An diesem Turnier nahmen 30! B-Jugend Mannschaften aus verschiedenen Ländern Europas und unterschiedlichen Spielklassen teil.

Im Achtelfinale gelang ihm ein besonderes Kunststück:

Obwohl sein eigenes Team, die Deisenhofener U 17 selbst drei Elfmeter im Entscheidungsschießen verschossen hatte, konnte er wiederrum drei Elfer vom Gegner parieren um dann in der 6. Runde des Elfmeterschießens nachdem der Gegner abermals nicht getroffen hatte, seinen eigenen geschossenen Elfer im Duell gegen seinen TW-Kollegen in die Maschen zu versenken um seinem Team den Einzug ins Viertelfinale dieses internationalen Top-Turniers zu ermöglichen.

Mittlerweile hat er sich über die BOL A-Jugend des FC Deisenhofen zum Bezirksliga-Herrenspieler weiterentwickelt und tritt seit der Saison 2012/13 für den FC Phönix München an. Auch hier hat er bereits abermals sein Können als Allrounder vom Verteidiger zum Stürmer und als Aushilfstorhüter unter Beweis gestellt!

Alem Besirevic

Torhütertrainer und Fußballtrainer der Torhüterschule und Fußballschule Blue Panthers Keeperschool/Footballschool

Qualifikationen:
Ausbildung in der Torwartschule und Fußballschule BLUE PANTHERS KEEPERSCHOOL/FOOTBALLSCHOOL

Geboren: 1993

Beruf: Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann

Fußball-Stationen:
FC Phönix München (Bezirksliga), MSV München (2. Herrenjahr), FC Deisenhofen (B-Jugend bis 1. Herrenjahr), FC Viktoria München (Jugend bis B), Thalkirchen (Jugend ab C)

Hobbies:

Pumpen

Anmelden