Muhamet Blakqori

geboren 17.05.1996 in Binningen, Schweiz

Voller Name:            Muhamet Blakqori

Spitzname:               Momo

Geburtsjahr:            1996 (Mai)

Geburtsort:              Binningen (Basel Land, Schweiz)

Größe:                      175 cm

Gewicht:                   65 kg

Aktueller Verein:     FC Köniz (Bern/Schweiz)

 

Fußballerischer Aufstieg von Muhamet Blakqori:

Kader Erste und Zweite Herrenmannschaft FC Köniz seit 17.01.2014

Seit dem Winter-Traininslager 2014 der Herren in Teneriffa steht er regelmäßig im Aufgebot! Die erste Herrenmannschaft spielt in der 1.Liga Promotion (analog 3.BL) der Schweiz um den Aufstieg in die Challenge League. Die zweite Herren-Mannschaft spielt in der zweiten Amateur-Liga der Regional-Verbände.

Wer sich für die aktuellen Tabellenstände des FC Köniz interessiert, hier ist der Link:  Tabellen FC Köniz

Kader Herrenmannschaft NK Tomislavgrad Bern von 20.09.2013

Einige kroatische Ex-Profis waren dort die täglichen Trainingspartner von Momo.

Leistungen bei den B-Junioren (B1):

Vom Stürmer zum Mittelfeldspieler in der Meisterschafts-Rückrunde 2013 umfunktioniert ergaben:   9 Tore, 27 Assists!

Hallenturnier Wintersaison 2012/13:   12 Tore

Meisterschaft Vorrunde 2012:   17 Tore

Nach einigen Angeboten verschiedener Vereine und U-Mannschaften entschied Momo seine Fußballer-Laufbahn beim FC Breitenrain fortzusetzen. Dort hat er abermals in Pflichtspielen wieder viele Tore erzielt, ist Stamm-Spieler und natürlich immer noch der Schnellste in seinem Team. Er trainiert dreimal in der Woche mit seinem Verein und weitere dreimal nimmt er Einzeltraining in Anspruch.

C-Junioren (C1)

In seiner ersten Saison beim FC Bern schoss Momo 15 Tore.

Team-Bern-West U15

Als Momo in die U15 der Auswahlmannschaft Team-Bern-West aufrückte hat er in dieser Saison 30 Tore geschossen. Auch bei den U 15 Junioren des Kanton Bern konnte ihm in punkto Schnelligkeit niemand das Wasser reichen. So konnte er sich auch in der übergeordneten BSC Young Boys Super League als einer der Schnellsten präsentieren. Ebenso konnte er in einem Futsal-Turnier sein Können mit 8 Treffern und der Wahl zum besten Spieler und Torschützen unter Beweis stellen.

Team-Bern-West U14

Nach der Saison kam er in die U14 Auswahlmannschaft Team-Bern-West. Nach seinen 24 Toren in der folgenden Spielzeit hat er im Schnelligkeits- und Techniktest hervorragend abgeschnitten und wurde zum besten Spieler der U14 Mannschaften des Kanton Bern gekürt.

D-Junioren (D3)

Im Alter von zwölf Jahren begann Momo mit dem Vereinsfußball beim SC Bümpliz in der Schweiz. In den ersten beiden Spielzeiten schoss er  99 Tore! Da er in der D3 etwas unterfordert schien, beförderte man ihn noch für die Wintersaison (leider nur Hallenturniere) in die D1. Auch dort kam er mit seinen Torjägerqualitäten zum Zug: 21 Treffer! Dies blieb auch dem FC Bern nicht verborgen, der ihn mit einem Angebot zu sich lockte.

Mit zwölf Jahren wurde Momo von Marinko Tunjic, einem Ex-Profi Spieler aus der Kroatischen Fußballiga, auf dem Bolzplatz entdeckt und zum Vereinsfußball beim SC Bümpliz 78 gebracht.

SPRINTDATEN Wintertraining speedclub münchen 2013/2014:
 

Lauffläche: Kunststoff-Hallenboden

Start: Stehend an der Start-0-Linie über Bodenkontaktplatten - Lichtschranken

Bestzeit 1. Trainingswoche 22.12.13 - 28.12.13, Trainingseinheiten 5

10 Meter  1.776 sec  -  49 Sprints absolviert - davon 11 Sprints zwischen 1,7 sec und 1,8 sec = Topzeit-Quote von 4,455

Bestzeit 2. Trainingswoche 29.12.13 - 04.01.14, Trainingseinheiten 5

10 Meter  1,719 sec  -  83 Sprints absolviert - davon 30 Sprints zwischen 1,7 sec und 1,8 sec = Topzeit-Quote von 2,766

0,057 sec Verbesserung in der Bestzeit nach 10 Trainingseinheiten!

(Topzeit-Quote = Verhältnis der Anzahl absolvierter Sprints zu der Anzahl der ermittleten Top-Sprintzeiten zwischen 1,7 und 1,8 Sekunden - Quote 1,000 wäre in jedem Sprint in der angegebenen Range zu bleiben, Quote 2,000 hieße jeder Zweite)

Gemessen und verbessert bei Speedclub GmbH München

 

SPRINTDATEN Sommer 2013:

Lauffläche: Kunststoff-Hallenboden

Start: Stehend 1 m vor der Start-0-Linie - Messanordnung Kindermann - Lichtschranken

10 Meter 1.629 sec

20 Meter 2.858 sec

30 Meter 4.004 sec

Gemessen bei perü-timing/Schweiz

Sprintleistungen und Bewertungen (BZ = Bewertungsziffer) für Fußball-Spitzenspieler für die Messanordnung Kindermann:

BZ 1  < 1,6 sec = extrem überdurchschnittlich,  BZ 2  1,60 - 1,63 sec = überdurchschnittlich,  BZ 3  1,64 - 1,67 sec = durchschnittlich,  BZ 4  1,68 - 1,72 sec = unterdurchschnittlich,  BZ 5  > 1,72 sec = extrem unterdurchschnittlich

Durchschnitt Deutsche National Mannschaft 2001:

1,66 sec (nach Kindermann)

 

OUTPERFORMING FACILITIES – Besondere Fähigkeiten:

Starker Antritt und hohe Schnelligkeit. Exorbitante Schusstechnik mit hoher Schussgeschwindigkeit (Flatterbälle). Höchste Lernbereitschaft und Auffassungsgabe.

 

NOW IN WORKOUT – Aktuelles Training bei BLUE PANTHERS:  

Im Weihnachts-Special von BLUE PANTHERS (10 Traininseinheiten Multi-Speed-Training) hat er seine persönliche Sprint-Performance wieder verbessert.

Im Speedclub wird weiter an den Fähigkeiten zum periphären Sehen und dem Training für das "schwache" Auge unter Zeit- und Tempodruck. (Video für ein Trainingsbeispiel in Kürze online)

Momo´s größter Wunsch
 
ist es, im Fußball noch viel mehr zu lernen. Am liebsten wäre ihm, seine weitere Ausbildung in einem Top-Klub in Deutschland fortzusetzen, weil er sich in diesem Fall die beste Ausbildung und Betreuung verspricht. Seine Eltern stehen dabei voll hinter ihm und sind bereit jeden möglichen Karriereschritt zu unterstützen.
 



Anmelden